Donnerstag, 19. Dezember 2013

Siderontas



Auf dem Siderontas 1177 Meter ü. Meer. Dieses Jahr war ich öfters in Triopetra. Vom Strand habe ich zum Berg hinaufgeguckt - dort oben sind Windturbinen, bestimmt 10 Stück davon. Die wollte ich aus der Nähe sehen! Gesagt, getan! Mit einem Auto ist es ganz einfach dort hinzu kommen. Die Strasse ist in einem guten Zustand. Die letzten Meter hinauf zur Kapelle müssen allerdings zu Fuss bewältigt werden. 


Von dort oben ist der Ausblick spektakulär und das wusch-wusch der Turbinen ist eindrücklich! Und wie riesig die sind!


zum Vergleich, der kleine Suzuki Jimmy :)


zu guter Letzt - der Blick nach unten, zu den Trio Petras :)
Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass an einem Platz, an welchem solche Turbinen stehen, ziemlich starker Wind weht: Darum nu bei wenig Wind dort hinauf!
Viel Spass....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen