Montag, 25. November 2013

An Kretas Südseesrand...


....kommt man ganz leicht ins schwärmen. 
Kein Wunder, zählt doch Elafonisi zu den schönsten Stränden der Insel. Türkisblaues Wasser, weicher weisser oder rosa schimmernder Sandstrand, und prächtige Dünen. 
Allerdings: In den Sommermonaten ist hier sehr viel Betrieb! 
Ich habe Elafonisi Ende April besucht, da war es wunderbar! Keine Temperaturen, bei denen man sich hätte abkühlen müssen, dafür waren wir fast alleine unterwegs. Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ein ziemlich zügiger Wind ging. Der wirbelte die Sandkörner herum, die pieksten ganz schön auf der Haut! 

Elafonisi steht unter Naturschutz. Die Bebauung der strandnahen Zone ist untersagt, und Zelten strengstens verboten. Leider beachten die wenigsten Touristen Absperrungen und Hinweisschilder. 
Hier habe ich gelesen, dass die Zufahrt zum Strand von Elafonisi verboten werden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen